Home / Musik / Artikel

»Ich mach Punk als Erinnerung an früher«

Mitte Oktober kehren die Fehlfarben mit ihrem neuen Album »?0??« zurück. Im Interview mit skug spricht Peter Hein, Sänger und Texter der Band, über die Hürden auf dem Weg zum Release, den Präsidentschaftskandidaten Marco Pogo und das Weiterleben des legendären Debüts »Monarchie und Alltag«.

TEXT
Jannik Eder
VERÖFFENTLICHUNG

06.10.2022

Home / Musik / Konzert

Noch nicht bereit fürs Punk-Museum

Die Fehlfarben kehren am 9. Mai 2017 nach fast vierzig Jahren zurück ins 21er Haus, jenen Ort, an dem sie angeblich 1980 ihren epochalen Durchbruch hatten. Der Sound war diesmal besser und der Verve kam im zweiten Teil.

TEXT
Jannik Eder
VERÖFFENTLICHUNG

15.05.2017

Home / Musik / Artikel

Warum Fehlfarben 2017 weiterhin grandios sind

Ein Gespräch mit Peter Hein anlässlich der bevorstehenden »Monarchie und Alltag«-Konzerte der Fehlfarben.

TEXT
Jonas Kiß
VERÖFFENTLICHUNG

23.04.2017

Home / Rezensionen

Glücksmaschinen – Fehlfarben

Immerhin über 30 Jahre gibt es die Fehlfarben schon. Vermutlich ist es gar nicht einfach sich über einen so langen Zeitraum den gerechten Zorn zu erhalten wie es der Wave-Punk Peter Hein nach wie vor drauf hat. In bewährter Manier rotzt sich die Truppe in schlanken 35 Minuten durch immer aktuelle Themen wie Glück, Web…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

04.05.2010

Headerimage Placeholder
Home / Musik / Konzert

Fehlfarben – 22.03.06, Arena

Am Mittwoch haben nach konsequenter Promotion seitens FM4 die Fehlfarben gespielt. Eine Band, die spätestens seit dem Erfolg von Jürgen Teipels »Verschwende deine Jungend« für Vergleiche und Stammbaummalen herhalten müssen, quer durch die deutsche Sumpfkultur. Wiederentdeckt, reuniert, wieder vereinnahmt.

TEXT
Sanna Samsara
VERÖFFENTLICHUNG

31.03.2006

Home / Rezensionen

Knietief im Dispo – Fehlfarben

Wenn Peter Hein die erste Zeile singt, ist eigentlich alles geritzt. »Kein Flugzeug kann immer fliegen«, steht gleich im Eröffnungs-Song für die verlängerte Pause seit »Monarchie und Alltag«. Kann natürlich auch anders ausgelegt werden, aber das ist ja das schöne an diesen Texten, dass sie in ihrer spielerischen Art so offen bleiben und durch den…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

20.04.2003

Nach oben scrollen