[genres]

Ein bisschen spoerrig

Anja Salomonowitz’ Collage »Dieser Film ist ein Geschenk« ist eine liebevolle Danksagung an den Künstler Daniel Spoerri und eine erfreuliche Geste an die Welt, die ebenso zum Nachdenken anregt. Eine unmittelbare Reaktion.

TEXT
Ania Gleich
VERÖFFENTLICHUNG

06.12.2019

[genres]

Graz ohne Waltz(er) …

… aber dafür mit spannenden Debutfilmen, bewährt Hochqualitativem und einem Hauch Pulp. Eine kurze Einführung in die Diagonale, das Festival des österreichischen Films // 12. – 17. März 2013 // Graz

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

01.03.2013

[genres]

Europa unter dem Ozean

Eine Rundschau durch Neuerscheinungen aus dem (Dark) Ambient Sektor und schräg dahinter. Von  Hybrids bis Sabine Vogel/Chris Abrahams.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

15.02.2013

[genres]

»Walking loud …« – Mono

Drittes Album des Instrumentalquartetts aus Tokio, wieder in all seiner spannungsgeladenen, dynamischen Wucht von Steve Albini super eingefangen. Mono sind fanatisch besessen von länglichen Spannungskurven, die sie in unerhörten Sphären flächiger Distortion-Sause der zwei Gitaristen enden lassen, während die Rhythmusachse Schlitten fährt und sowohl Bass als auch Schlagzeug ungezwungen abhotten. Die acht in Breitwand-Aurorama ausgebreiteten…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

25.08.2004

[genres]

One step more and you die – Mono

Man muss von ein paar Dingen absehen. Vom blöden Albumtitel mal sicher. Auch davon, dass Mono dem Rad keine neue Aufgabe zuweisen, indem sie den Haken an ihm gefunden haben. Aber wenn man dann von ein paar Dingen abgesehen hat, kann man das schon klasse finden, was die vier Japaner auf ihrem Zweitling anstellen. Instrumentale…

TEXT
Hannes Luxbacher
VERÖFFENTLICHUNG

07.07.2003

Nach oben scrollen