[genres]

The Boiler – »Body=Death«

Tritt ein in das düstere Licht! Kristina Pia Hofer, Musikerin, Medientheoretikerin und Aktivistin in Wien = Ana Threat = The Boiler. Dabei kommt The Boiler wie der düstere Zwilling von Ana Threat daher und ich bin schon fast geneigt, »Cold Love« und »Body=Death« in einem ähnlichen Spannungsverhältnis zueinander zu sehen wie Iggy Pops Platten »Lust…

TEXT
Jan Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

27.02.2019

[genres]

Hexenzirkel statt Eheschließung

Ana Threat ist Europas überzeugendste One-Girl-Band. Mit psychedelischer Sixties-Surfgitarre, diabolischen Drumbox-Rhythmen und geisterbahnmäßigem Kleidungsstil ist sie eine ultimative Trash Queen. Mehr Avantgarde als Retro. Eine E-Mail-Konversation über Ana Threats Projekte, Metamorphosen, Gender, und Politik anlässlich ihres Gigs fürs skug.at Relaunch-Fest am 18. Jänner 2018.

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

10.01.2018

[genres]

Salon skug extended: Munich calling!

Ein skug-Gastspiel in München, anlässlich der 100. Ausgabe! Am kommenden Donnerstag, 20.11.2014 live im Milla: Ana Threat, Bruch, Camión (Pico Be/Murena), Eshna_Soundsistam.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

13.11.2014

[genres]

»Dropout Dumpling« – Ana Threat

Der Angriff der Pop-Renegatin. Im gesetzlosen Raum der LoFi-Trash-Hölle, wo das Schlagzeug noch rumpeln darf (muss!) und Gitarren ohne Tremoloeffekte entsalzten Ozeanen gleichkämen, kann man schon mal ein wüstes B-Movie erfinden und sich selbst zur Hauptdarstellerin erklären, ohne dass blöd von allen Seiten nach dem Wie und Warum gefragt wird. Man stelle sich nur mal…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

20.01.2014

[genres]

»Broken Heel Island« – Ana Threat

Nach der famosen LP »The Happy Kids Play There Own Songs« legt Happy Kids-Gitarristin und Sängerin Ana Threat ein ebenso rumpelndes wie knarzendes Werk im 10?-Format vor. Allein für den Titelsong, einer Exotica-Perle in Form einer dampfenden Kokostrinkschale mit einer, selbst für legendäre Cocktail-Zaubertrankmischer wie Trader Vic (dem wir den »Mai Tai« verdanken) und Don…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

28.01.2012

Nach oben scrollen