Placeholder_Rezensionen
Caetano Veloso

Noites Do Norte Ao Vivo

Universal

Ich bin erstens kein Fan von Live-Alben, und zweitens halte ich die »Für die Insel«-Frage für bescheuert: Wie sollte man über Monate nur eine Platte aushalten? Dann lieber keine Musik! Aber bei Caetano Veloso muss ich eine Ausnahme machen: Ich glaube, dass ich mit dieser Live-Doppel-CD des wahrscheinlich größten brasilianischen Musikers über einige Zeit mein Auslangen finden könnte, und auch über das gelegentliche Klatschen und Mitsingen des Publikums kann ich in diesem Fall hinweghören. Wie der Titel schon sagt, ist dies das Live-Album zum von mir hiermit nochmals empfohlenen vorjährigen »Noites do norte«, aufgefettet mit vielen anderen großen Hits der letzten zehn Jahre, gespielt von seiner besten Band ever, in jedem Moment mitreißend, bezaubernd – ein erhebendes Zeugnis für die Genialität des heute fast 60-jährigen Veloso, der dieses Album wieder in Zusammenarbeit mit Jaques Morelenbaum produziert hat.

favicon
Nach oben scrollen