Placeholder_Rezensionen
Sergent Garcia

La Semilla Escondida

EMI

Auf seinem fünften Album bleibt Sergent Garcia bei dem, was er am besten kann: Die angebotene Mischung aus Salsa, Hip-Hop und Reggae nennt sich schlicht »Salsamuffin«. Deshalb ist der Sergent seit einigen Jahren Star für Musikfans aus so verschiedenen Lagern wie Hip-Hop und World Music. Die Linie führt bis hin zu Manu Chaos politisch-kritischer Musik – zwischen clandestino (heimlich) und escondido (verborgen) ist schließlich auch kaum ein Unterschied.
Am deutlichsten setzen sich am neuen Album die Salsa-Einflüsse (»Herencia Africana«) durch, der Anspieltipp ist aber die notorische Reggae-Nummer »Mi Ultima Voluntad (Tonite)«, in dem die Angst vor der Polizei und vor patrouillierenden Soldaten thematisiert wird. Da heißt es sinngemäß: »Wenn ich sterben muss, dann in den Armen einer schönen Frau.« Das wird dem Herrn Frauenminister gefallen.

Tipp: Am 9.4. Sergent Garcia live in der Szene Wien
>> Ticketinfos Szene Wien

favicon
Nach oben scrollen