© Christoph Benkeser

Ein Hoch auf die Kassette

TRANSFORMER feiert die Kassettenkultur und wir feiern mit! Am 30. Juni, dem Tape Store Day, steht die Schönbrunner Straße 6, aka SSTR6, im Zeichen der viereckigen Tonträger und ihrer VertreterInnen innerhalb der Wiener Szene.

Wer in seinem Leben schon einmal umgezogen ist, weiß: Sammeln und Sucht sind oft nicht weit voneinander entfernt. Deshalb ist es durchaus löblich, dass mancherlei lustvolle Leidenschaften nicht mehr zurückgezogen und allein im stillen Kämmerlein ausgebrütet werden müssen. Der hortenden Sucht lässt sich gemeinsam doch viel schöner frönen als im eremitenhaften Dasein der eigenen vier (bis unter die Decke vollgestellten) Wände. Auch aus diesem Grund bietet der kommende Samstag eine wunderbare Gelegenheit, um wieder einmal die Spulen zurückzudrehen und sich auf den Weg in die SSTR6 zu machen.

Im Zeichen der Kassette
Der von TRANSFORMER ausgerufene Tape Store Day am 30. Juni lädt dazu ein, die angestaubten Restbestände der eigenen Sammlung im Schaufenster der Wiener Kassettenszene auszustellen und sich öffentlich zu outen: »Ja, auch ich sammle Kassetten!« und »Nein, ich habe keinen Poscher!« Natürlich nicht, denn die Suche nach dem nächsten Tape ist nichts anderes als die ureigene Logik des Überlebenstriebs. Klingt übertrieben? Vielleicht! Für übertriebene Gefühlsduseleien ist aber ohnehin keine Zeit. Von 16:00 bis 21:00 Uhr steht in der SSTR6 jedenfalls alles im Zeichen der Kassette. Mit dabei sind Labels, DJs und andere Seelenverwandte aus der Wiener Kassettenkultur, u. a. Bezirk, CUT SURFACE, Epileptic Media, Eternal Laser, Feathered Coyote Records, House, KIM & Wilhelm show me the Major Label, MOOZAK, Numavi Records, sama recordings, Spool’s Out, Vinylograph, Well Gedacht, Yakamoz und special guest Spare No Expanse. Außerdem gibt’s Live-Performances von peppy pep pepper (inkl. Tape Release!) und Wrong Body sowie die Möglichkeit, Tapes zu hören, kaufen und tauschen. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall!

Der Tape Store Day findet am Samstag, 30. Juni 2018 von 16:00 bis 21:00 Uhr in der SSTR6 (Schönbrunner Straße 6) statt, hosted by TRANSFORMER.

Link: www.transformermusic.at