Trio Electrico

Echo Parcours

Stereo Deluxe

Nürnberg ist bisher nicht besonders bekannt als funkige Sound-Metropole. Trotzdem hat diese Stadt einen fetten Eintrag auf der musikalischen Landkarte. Und der heißt Trio Electrico. Zwei Typen, die schon von anderen Projekten einen Namen haben (darunter Boozoo Bajou) und einer, der sich jetzt einen macht. So reiten die drei los und lassen lässig die Fersen der Tresensteher swingen. Nun sollte man meinen relaxter Dubgroove wäre ein Feld das nix mehr hergibt, wird aber hier mit eingespickten Blueselementen aufgefunkt und dadurch unwiderstehlich. Bekannt könnte einem »The Return Of Coconut Groove« vorkommen. Wer jetzt meint, das hatten wir schon alles, sei darauf hingewiesen, dass dies erstens keine drögen Dopebeats sind, und auch House seit 20 Jahren stampfend immer nur bis vier zählt.