Placeholder_Rezensionen
Sen

Discover A Mirror

Sen

Sen sind unterwegs. Wohin? Das wissen sie nicht. Weil der Weg ist ja schließlich das Ziel oder so ähnlich. Bitte nicht schon wieder eine »Autowerbung«. »Sen transportieren Emotionen in gedämpfter Atmosphäre, um das, was dahinter steht zu beschreiben. Die musikalische Landschaft, in die Sen entführen wollen, ist eine, in der sich jeder sein eigenes Bild machen kann«.
Und ich habe versucht mir ein Bild zu machen. Leider entspricht ihre musikalische Landschaft einer langjährigen Monokultur, die nur durch Muriel Grossmanns Saxophonspiel blühende Feldfrüchte hervorbringt. Sonst alles wie gehabt: hundertmal gehört.
»Sen ist die Einladung auf eine Reise zu sich selbst und gleichzeitig der Bericht darüber. Eine Reise zwischen Melancholie und Depression um schlussendlich bei kräftigen Klängen zu landen. Autoreflexion als Soundtrack«, liefern Sen weiter als Selbstbeschreibung. Lest lieber ein gutes Buch: »Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten« von Robert M. Pirsig.

Home / Rezensionen

Text
Manfred Holawe

Veröffentlichung
18.01.2003

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen