Placeholder_Rezensionen
Lassiter

»aufabwegen«

Lindo Records/Hoanzl

Für diese Platte ist ein großer Schuss Selbstironie von Nöten und jungfräuliche (also nix mit Karel Gott aufwachsen) Ohren. Um die vierte Veröffentlichung der Linzer Cowboy-Kombo Lassiter zu verstehen, sollten die Stiefel spitz, die Augen zu und der Whiskey nicht aus einem schmalen Cocktail-Glas konsumiert werden.
»aufabwegen« liefert einerseits eine witzige Lyric-Sammlung (»Astronaut raucht einen Joint…«) und andererseits geübtes Zusammenspiel von Western-Gitarren und einem Akkordeon – mit dem Mann schliesslich nie falsch liegen kann. Die Mischung machts aus. Denn sonst würde diese Platte in einer Truck-Tankstelle an einer deutschen Autobahn als Hintergrundmusik laufen. Tut sie aber nicht. Lustig.

>> Lindo Records

favicon

Home / Rezensionen

Text
Susi Ondrusova

Veröffentlichung
17.01.2005

Schlagwörter

Nach oben scrollen