godfag.jpg
God loves fags

»As we took a powernap«

Spezialmaterial

Cooler Titel, schönes Album. Noch Fragen? Es gibt einen hübschen Pressetext zu diesem Debüt, den ich hier kaum toppen kann, was sollte ich also noch hinzufügen? Ausnahmsweise, muss man da übrigens sagen, aber wir sind ja hier nicht bei irgendeinem Label, sondern bei Spezialmaterial aus der Schweiz, die das schon auch mit viel Liebe betreiben. Tja. Was sonst noch? Ja, der Bandname stammt angeblich von einer Kirche in der Nähe von Woodstock, aber diese Geschichte samt dem Flug zu den Probeaufnahmen in Woodridge täuscht, die Besetzung stammt mehrheitlich aus der Schweiz, wir sprechen von Glenn Breda, Marco Crosina, Michael Sauter und Michael »Koko« Eberli. Herr Eberli wiederum ist Gründungsmitglied von Spezialmaterial, Herr Sauter ist nebenbei auch Filmmusikkomponist, Herr Crosina spielte einst bei der Band Sissikontest. Man hat also schon einiges hinter sich, vielleicht auch schlimme Erfahrungen, wer weiß, wer weiß. Jedenfalls haben sich die vier Herrschaften ein wallendes Cape umgehängt, ganz wie der branchenübliche amerikanische Superhero, und auf diesem steht ganz groß »Stoner Rock plus Kraut Rock plus Electronica = God loves fags«. Jetzt müsste nur noch eine Radiostation einen Song wie »Frequencies« oder »Vultures« für sich entdecken und die Band wäre aus dem Schneider der Unbekanntheit. Vorerst reicht es mit der Debüt-EP nur für einen Geheimtipp. Aber das ist ja auch nicht schlecht.

favicon

Home / Rezensionen

Text
Curt Cuisine

Veröffentlichung
09.07.2014

Schlagwörter

Nach oben scrollen