Home / Rezensionen

»Invisible Bonfire« – Golden Diskó Ship

Golden Discó Ship – der Name ist erst mal irreführend. Denn von Dancefloor oder Glamour ist nicht viel zu spüren. Ein Rest Glanz bleibt dann doch noch übrig, auch wenn Golden Discó Ship rauhe und langsame Klangwelten erkunden und der Drum-Computer nicht unbedingt tanzbare Beats ausspuckt, sondern in eigenwilliger Manier missbraucht wird. Ein Rest von…

TEXT
Jonas Kiß
VERÖFFENTLICHUNG

12.01.2015

Home / Musik / Review Collection

Mit voller Sternenkraft ins Gestern

Ein kurzer Streifzug durch aktuelle Neuerscheinungen im Pop mit Tonträgern von Peaking Lights, Golden Diskó Ship, Mazes, Foxygen, We Were Promised Jetpacks, Bernholz.

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

13.11.2014

Home / Rezensionen

»As we took a powernap« – God loves fags

Cooler Titel, schönes Album. Noch Fragen? Es gibt einen hübschen Pressetext zu diesem Debüt, den ich hier kaum toppen kann, was sollte ich also noch hinzufügen? Ausnahmsweise, muss man da übrigens sagen, aber wir sind ja hier nicht bei irgendeinem Label, sondern bei Spezialmaterial aus der Schweiz, die das schon auch mit viel Liebe betreiben….

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

09.07.2014

Home / Rezensionen

»Grievious Body Charm« – Mr. Vast

Liebe auf den ersten Take: Der Einstiegstrack »In terms of ease and speed« ist köstlicher Kaugummi-Funk, irgendwo in den glorreichen Zeiten eines George Clinton oder Rick James (indeed!) angesiedelt. Vielleicht auch mit einem Hauch Zappa (diese Baritonsaxophon-Riffs!). Allerdings geht es dann ganz anders weiter, zum Glück auf andere Weise gut, aber eben nicht mehr so…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

04.04.2013

Home / Rezensionen

»Visite ma tente« – Macuso Vikovsky

The return of the whistling singer/songwriter, part 217. Wir sprechen vom Schweizer Macuso Vikovsky und seinem Debutalbum »Visite ma tente«, das gewisserma&szligen die Ernte langer fruchtvoller Jahre als Einmannband präsentiert. Fruchtvolle Jahre, die in inniger Zweisamkeit mit Banjo, Ukulele und Balalaika verbracht wurden, die im Heimstudio Marke Eigenbau gewissenhaft dokumentiert und im Studio schlie&szliglich verfeinert…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

10.07.2012

Nach oben scrollen