Placeholder_Rezensionen
Victims Family

Apocalicious

Konkurrel

Kapitalismus-Hyperparanoia revisited. Das nach wie vor Zapatista brüllende Bay-Area-Trio Hippie-HC`ler rockt seit den glory days of `84 den Widerstand nach allen Reinheitsgeboten. Zwischendurch gab?s etliche Drummerwechsel und zwei andere Inkarnationen in name only, Saturn?s Flea Collar und Hellworms. Jetzt kehren Ralph Spight, Gitarrero, und Larry Bothrooyd, Bass, unter dem bekanntesten Nick wieder. Die Axt hat sich nicht geändert. Dafür die Gewalt, mit der sie niedersaust. Dermaßen brachial hatten sie noch nicht mal zu den famosen »White Bread Blues« Zeiten gewerkt. In krachiger Schräglage rocken sie das Haus USA in die Trümmer linksextremer Beinpiss-Phantasmen. Die Vocals erinnern fast durchgehend an True Metal Parodien mit glaubhafter Aggression darunter. Es ist nicht unbedingt fortschrittlich, aber wie Nomeansno haben sie es geschafft, innerhalb der bandeigenen Postpunk-Rezeptur immer mehr Details und Spielwitz zu integrieren. Hardcore, der in Würde altert. Der Hund kommt zwar nicht mehr von der Leine, aber dammit, er bellt noch gut.

Home / Rezensionen

Text
Paul Poet

Veröffentlichung
12.03.2002

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen