Placeholder_Rezensionen
Gaffa

Amusement Park

Doxa Records

Was am Anfang wie die musikalische Untermalung einer Autofahrt zu sechst an die Ostsee klingt, stellt sich überraschend als ein 1.Klasse Flug heraus – mit dem Heißluftballon, aber immerhin. Wir bleiben über den Dächern trostloser Plattenbauten und entdecken eine zentrierte Ansammlung wilder Entschlossenheit, das seelenvolle Gitarrenspiel mit dem Schlagzeug und den harmonisch interessanten Lyrics in Einklang zu bringen. Obwohl es vier Jahre gebraucht hat, diese Platte zu produzieren, hinterlassen die Eindrücke eine unschuldige Frische und betten die HörerInnen verbissen und gewagt in einem begrenzt orientierungslosen aber stimmungsgeladenen Magnetfeld ein. Um die Message einzuverleiben, die da heißen könnte: »Entspann dich, denk doch wenigstens verdammt noch mal drüber nach!«

Home / Rezensionen

Text
Susi Ondrusova

Veröffentlichung
01.04.2004

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen