Placeholder_Rezensionen
Monta

Always Altamont Ep

Blickpunkt Pop

Monta ist Tobias Kuhn. Ansonsten Sänger, Songwriter und Gitarrist von Miles. Anscheinend auch Multiinstrumentalist. Und Songs schreiben kann er wirklich nicht schlecht. Mit seinen sanften, getragenen Melodien entführt er uns von der Tristesse des Alltags. Wer das jetzt zu hanebüchen findet, der mag schon recht haben, aber seinen Zweck erfüllt es.
Die Songs sind gediegen produziert, bewahren sich aber ihren Home-Recording-Charme. Durch die schwebende Abseitigkeit eines Instruments namens Theremin und den luftigen akustischen Arrangements, fühlt man sich manchmal in die kaleidoskopische Welt der High Llamas versetzt. Umgeben von einer 50er Sci-Fi-Aura. Dezent, aber doch. Krachen lässt er es auch mal. Muss wohl sein, in Zeiten von New Rock. Abgerundet wird das ganze durch einen wirklich gelungenen Hidden Track: Eine Wohnzimmer-Pop-Coverversion von Depeche Modes »Shake the Disease«. Unprätentiös und lebensbejahend. Es ist ja so schon schwer genug.

Home / Rezensionen

Text
Tex Carter

Veröffentlichung
05.11.2003

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen