Headerimage Placeholder

Monta – 31. 3. 2005 Rockhouse, Salzburg

Selten wirkte ein Konzert so brüchig-berührend wie jenes von Tobias Kuhn a.k.a. Monta, der mit seiner Begleitband jenes Pop-Gefühlswirrwarr hinterm Ofen hervorholt, das sonst nur von wenigen Momenten, Erlebnissen und Menschen berührt werden darf. Bei mir zumindest.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

04.04.2005

»Where Circles Begin« – Monta

Wer Monta vor einigen Monaten als Vorgruppe von Naked Lunch im Wiener flex gesehen hat, weiß was auf »Where Circles Begin« wartet: Feiner Gitarrenpop, der nicht zufällig mit Naked Lunch programmiert wurde – Oliver Welter spielt auf der jetzt vorliegenden Platte sogar bei einigen Songs die Gitarre und schrieb die Bandinfo. Da steht völlig richtig:…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

05.01.2005

Always Altamont Ep – Monta

Monta ist Tobias Kuhn. Ansonsten Sänger, Songwriter und Gitarrist von Miles. Anscheinend auch Multiinstrumentalist. Und Songs schreiben kann er wirklich nicht schlecht. Mit seinen sanften, getragenen Melodien entführt er uns von der Tristesse des Alltags. Wer das jetzt zu hanebüchen findet, der mag schon recht haben, aber seinen Zweck erfüllt es. Die Songs sind gediegen…

TEXT
Tex Carter
VERÖFFENTLICHUNG

05.11.2003

Messatge – Cie Montanaro

Selten vor »Messatge« haben Musiker aus Italien, Ungarn, Iran und Westafrika zusammengespielt, dabei die ihrer Herkunft entsprechenden Instrumente eingesetzt und eine gelungene Fusion aus Jazz und regionalen Musikeinflüssen geschafft. Tuba, Akkordeon, Saxophon und diverse Flöten wirken sehr gut mit Vibraphon und Balafon zusammen. Blasmusik des Balkans trifft auf karibische Steeldrums, etwa im Stück »Soir Au…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

13.03.2003

Nach oben scrollen