Always Altamont Ep – Monta

Monta ist Tobias Kuhn. Ansonsten Sänger, Songwriter und Gitarrist von Miles. Anscheinend auch Multiinstrumentalist. Und Songs schreiben kann er wirklich nicht schlecht. Mit seinen sanften, getragenen Melodien entführt er uns von der Tristesse des Alltags. Wer das jetzt zu hanebüchen findet, der mag schon recht haben, aber seinen Zweck erfüllt es. Die Songs sind gediegen…

TEXT
Tex Carter
VERÖFFENTLICHUNG

05.11.2003

Im Schatten junger Mädchenblüte – Sonny Jim

Machen einen auf Jean-Paul Belmondo in »A bout de souffle«, dazu noch so ein pubertär-schwülstiger CD-Titel. Ganz leicht zu durchschauen, die Typen! So einfach ist das dann doch nicht. Wer glaubt, dass hier die simple frankophile-Wannabes-plus-deutscher-Befindlichkeitskitsch-ergibt-Post-Brit-Pop-mit-Electronics-Gleichung gilt, wird schnell eines Besseren belehrt. Tatsächlich kennen die vier jungen Kerle aus der bayrischen Provinz die Popgeschichte in-…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Komando – Samba

Lagerfeuerromantik, den Sternenhimmel betrachten, abends mal öfter zu Hause bleiben, nachdenken, jugendliches Aufbegehren, WIR gegen SIE, Liebe. Um all das geht es bei Samba und ihrem nunmehr vierten Album »Komando«(sic!). Drei Jungs aus Deutschland, die Pop/Rock in ihrer Muttersprache mit Gitarre, Bass und Schlagzeug machen und dabei Second Hand-Klamotten und Sportschuhe tragen. Wenn gleich man…

TEXT
Philipp L'Heritier
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen