Placeholder_Rezensionen
Ziggy Marley

»Love Is My Religion«

Cooking Vinyl

Nach »Dragonfly« nun also Ziggys zweites Soloalbum, das gleichzeitig eine 12-Tracks lange Friedensbotschaft ist. Tiefgreifende Lyrics gepaart mit gemütlichen Roots-Klängen – ein Album das sich fließend durchhören lässt. Ziggy wird damit seinen Brüdern gerecht, die in den letzten Jahren ebenfalls musikalische Höhepunkte erreicht haben (ich erinnere nur mal an Damian Marleys »Welcome To Jamrock« oder Julians »A Time & Place«). Die neueste Veröffentlichung des Marley-Clans, »Love Is My Religion«, bietet jedem Reggaesüchtigen was er braucht: traditionelle Rootsklänge und Tracks wie »Make Some Music« oder »Be Free« mit starken Dub-Elementen. Musikalisch hat sich Ziggy bisher auf die Zusammenarbeit mit den Melodymakers (Stephen, Cedella und Sharon Marley) konzentriert, wodurch »Love Is My Religion« noch persönlicher wirkt. Sein Album glänzt vor allem durch seine musikalische Reife als Solo-Reggaeartist und ist perfekt für die ruhigen Momente des Lebens.

Home / Rezensionen

Text
Manuela Tomic

Veröffentlichung
28.09.2006

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen