candelnine.jpg
Candle Nine

»The Muse in the Machine«

Tympanikaudio

Nach zwei Compilationbeiträgen für das amerikanische Label Tympanikaudio gibt es nun die erste Fulltime-VÜ von Candle Nine. Und wieder mal eine Scheibe Musik, die sich mit dem Verhältnis zwischen Maschine und ihrem geistigen Derivat auseinandersetzt. Wobei: Man kann es sich auch leicht machen und diese CD in die Kategorien IDM, Electronica und so was wie Ambient-Breakcore einteilen und sie dann dort belassen. Ich schätze das musikalische Engagement von Candle Nine, ist guter Stoff, wenn man sich nicht allzu viel erwartet. Denn Derartiges hatten wir schon echt des Üfteren. Melancholische Synth-Flächen und Distortion-verzogene Beats, nennen wir’s Gothtronica. 

Home / Rezensionen

Text
Heinrich Deisl

Veröffentlichung
05.01.2011

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen