Placeholder_Rezensionen
The Datsuns

The Datsuns

V2

Die neuen Könige des Beidlrock kommen aus Neuseeland und heißen im Nachnamen Datsun. Christian, Dolf, Phil und Matt revitalisieren Rock aus dem Geiste von Schlaghosen, Garagen-Träumen und Stadion-Enttäuschungen. Enzyklopädisch geschulte Rock-Revisionisten gab es zu jeder Zeit, aber kaum eine Band hat sich bisher (die seligen Turbonegro ausgenommen) so vergnüglich ins Reich der unkorrekten Geschmacklosigkeiten geworfen. »Motherfucker From Hell« ist natürlich so circa das abgestandenste Sujet, aber dagegen steht hier auch »Harmonic Generator«, ein wirklich hysterisch neuartiges Ding von einem psychotischen Glam-Stomper. Zwar breiten sie im Verlauf durchaus die selbe Formel zweimal aus, aber fast jeder Song ist mit kleinen Gimmicks ausgestattet, die das Hören zur Freude machen. Ob das nun eine stupide Orgel, oder lyrische Gitarren-Intermezzi sind interessiert nicht weiter. Textliche Plattheiten seien herzlich verziehen und sogar manchmal willkommen. Niemand will immer kämpfen. Nur nicht aufhören zu rocken.

Home / Rezensionen

Text
David Krispel

Veröffentlichung
24.04.2003

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen