Euroteuro – »Volume III« – Siluh Records

Im November 2023 erschien das dritte Studioalbum des Wiener Patchwork-Projekts Euroteuro. Auf »Volume I & II« folgt: »Volume III«. Jetzt noch voluminöser! Sie sind schon ein paar Jahre im Geschäft, doch immer wieder in unterschiedlicher Formation. Während Euroteuro in der Vergangenheit mal mehr, mal weniger Mitglieder zählte, stehen sie heute als Duo auf der Bühne….

TEXT
Ariana Koochi
VERÖFFENTLICHUNG

05.01.2024

Culk – »Zerstreuen über euch«

Keine Frage, die Wiener Band Culk ist aktuell mörderisch angesagt. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte von Culk bereits 2018 mit der Debüt-Single »Begierde/Scham«, die eine ambivalente erotische Beziehung thematisiert. In der altehrwürdigen »Presse« wurde das Stück zum »Song der Woche« gekürt, was für ein musikalisches Coming-out nicht nichts ist. 2019 folgte der erste selbstbetitelte Longplayer, der…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

21.10.2020

Keineswegs oberflächlich

Petra und der Wolfs neue EP »Surface!« wurde noch vor Anbruch der Corona-Krise 2020 veröffentlicht. Schlechtes Omen war das, welches daraus für ihre Konzerte resultierte, die wiederholt abgesagt und verschoben werden mussten. Doch am 15. Oktober 2020 ist der Albumrelease nun im Fluc vorgesehen.

TEXT
Dominika Krejs
VERÖFFENTLICHUNG

06.05.2020

Didi Kern & Philip Quehenberger – »Ha Ha Ha«

Die Tanzbühne der Hölle lädt ein, denn Quehenberger und Kern befeuern das diesige Parkett wieder mit einem Inferno aus Dunkelsynth und – was ist das eigentlich? Das funky-punky Endlosschlagzeug der menschlichen Drum Machine Kern erhärtet den Verdacht, es handele sich um eine zeitgemäße Variante von Krautrock, düsterer, schneller, ebenso vertrippt wie die historischen Vorgänger, aber…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

29.04.2019

Nach oben scrollen