Faye Webster – »Underdressed at the Symphony« – Secretly Canadian

Frei aus der Seele gesprochen wirken die Lyrics von Faye Webster. Die Singer-Songwriterin aus Atlanta veröffentlichte mit »Underdressed at the Symphony« ihr fünftes Studioalbum und hält an ihrem spontanen und ungezwungenen Zugang zur Musikproduktion fest, den sie schon mit 16 Jahren etablierte. Heute ist sie 26, klingt noch immer wie ein Coming-of-age-Film und stößt mit…

TEXT
Ariana Koochi
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2024

»Lost in the Dream« – The War On Drugs

»Schalt das Echo ein Schätzchen, wir spielen Arcade Fire. Ach nein, das sind wir gar nicht. Egal, lassen wir den Hall und die Keyboards, geben wir Springsteen aus den 1980ern dazu, und ich singe ein bisschen wie Neil Young. Dann haben wir etwas nicht radebrechend Originäres, aber schlecht ist es nicht.« Adam Granduciel, nach zweijähriger…

TEXT
Alice Gruber
VERÖFFENTLICHUNG

30.04.2014

»Images Du Futur« – Suuns

Suuns live! Am 14.8. im Wiener Chelsea. »details Pitchfork wieder mal. Schon beim Erscheinen von »Zeroes QC«, dem Debütalbum von Suuns, wurde deren Ähnlichkeit zur Band Clinic nicht zuletzt von ebenjenem Hipster-Portal hervorgehoben. Pitchfork glaubt auch heute noch beweisen zu können, dass Suuns Clinic kopieren und zwar anhand eines einzigen Gitarrenmotivs im Song »Minor Work«….

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

17.05.2013

Nach oben scrollen