»Iguana« – Louie Austen

Neues Album, neues Glück? Der einzige und wahre Crooner Louie Asten hat eine neue Auswahl an Easy-Listening-Songs aus dem Hause klein records gebraucht. Nur ist nichts Überraschendes dabei – ein Lied, mal schneller, mal langsamer, dann wieder mehr oder weniger Bass und alles hört sich sehr ähnlich an. Es heißt ja nicht, dass es schlecht…

TEXT
Alexander Lass
VERÖFFENTLICHUNG

16.10.2006

Easy Love – Louie Austen

Waren die Anfänge noch spröde, so gelang dem Team Austen/Neugebauer/Pulsinger mit »Hoping« die Fusion von Disco mit der alle Höhen und Tiefen umfassenden Lebenserfahrung eines Sängers, der gewohnt war, nicht als Star, sondern einfach als Profi mit Band Gediegenes in einer Hotelbar zu singen. Nachdem man so den Electroswing erfunden hatte, leistet man sich nun…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

25.09.2003

Only Tonight – Louie Austen

Tja, ein neuer Longplayer vom notorischen Schwerenöter Louie Austen. Was ist davon zu erwarten? Natürlich vor allem Variationen des bekannten Themas, alles andere würden wir Austen sicher auch nicht abkaufen. Das hier aber eben schon. Neun Tracks von charmant-schmieriger Laszivität. Freundlich unterstützt wird er diesmal von Ken Cesar und der bekanntlich auch nicht gerade prüden…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

19.02.2002

Amore – Louie Austen

As summer is not really endless, you might be longing for a little extra warmth and comfort to dance to. So do yourself a favour and go get this Louie Austen single now! You definitely need to get hold of three copies at least. One for your sports car, one for your little jet, and…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

14.10.2001

Hoping 12″ – Louie Austen

Louie Austen und Mario Neugebauer, die Herren aus dem Wiener Boxclub, zeigen, wie nah das Harte (hört nochmal in ihr verstörendes Debütalbum »Consequences« rein) und das Zarte beieinander liegen. Diesmal nicht im defekte Beats meets Vegas-Mix, sondern die volle Breitwand-House-Barry White-Abteilung. Gigantisch. Der Film im Kopf, den dieser Track evoziert, der könnte sich ungefähr so…

TEXT
Christian Fuchs
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2000

Headerimage Placeholder

Louie Austen

Meine Damen und Herren, heute auf der Showbühne: Easy Listening aus der Ausnüchterungszelle! Frank Sinatra im Säurebad! Zarter Las Vegas-Schmelz und Sci Fi-Sounds aus Wiens Elektro-Fachhandel.

TEXT
Christian Fuchs
VERÖFFENTLICHUNG

12.08.1999

Nach oben scrollen