[genres]

»Art needs tension«

Leah Singer and Lee Ranaldo, co-founder of Sonic Youth, created two art installations in Vienna. Ahead of the release, we talked with the couple about their creative process.

TEXT
Michael Zangerl
VERÖFFENTLICHUNG

27.08.2022

[genres]

Lee Ranaldo grüßt lieb aus dem Proberaum

Sonic Youth sind Geschichte – es lebe Lee Ranaldo! Der nämlich tritt erneut mit Musik im Gepäck in Erscheinung, nun ist es ein Live-Album. Mehr dazu und zu vielem anderem im skug-Interview.

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

07.01.2019

[genres]

Das Blue Bird leuchtet wieder

Konzepte, die funktionieren, sollte man nicht ändern. In diesem Sinne ist die Vorfreude auf das heurige Blue Bird Festival von 24. bis 26. November im Wiener Porgy & Bess wieder groß.

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

19.11.2016

[genres]

»Between The Times And The Tides« – Lee Ranaldo

Jede Rockband hat ihre Zeit. Die Zukunft seiner Stammformation Sonic Youth ist nun ungewiss, da sich das Traumpaar, Kim Gordon (58) und Thurston Moore (53), nach siebenundzwanzig Ehejahren im vergangenen Oktober getrennt hat. Nun legt der sogenannte andere Gitarrist von Sonic Youth, Lee Ranaldo (sein avantgardistischer Ansatz inspirierte einst Kurt Cobain) mit seinem ersten Popalbum…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

19.03.2012

Nach oben scrollen