[genres]

Kinetical & P.tah – »Actuate« – Duzz Down San

»Actuate« bedeutet, eine Maschine anzustarten. Mit dem dritten Longplayer – acht Stücke zwischen EP, Mixtape und Album – sollte im Fall von Kinetical & P.tah eigentlich mehr vom Durchstarten die…

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

30.10.2022

[genres]

Kinetical & P.tah – »Lift«

Beim zweiten gemeinsamen Album von Kinetical & P.tah legt der Titel gleich einmal vor: »Lift« ist schlau gewählt, funktioniert sowohl in Deutsch als auch in Englisch, macht sich dabei aber in unterschiedliche Richtungen auf. Ausgehend von ihrem Debüt »Ghost«, das 2018 erschienen ist, haben die beiden Rapper ihr Konzept konsequent weiterentwickelt: zweisprachiger Grime, der keinen…

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

15.11.2020

[genres]

Senza Insta

Mit Duzz Down San feiert das produktivste HipHop-Label des Landes seinen zehnten Geburtstag. skug traf Mosch, P.tah, Testa und Chrisfader zum Gespräch über ihre Motivation, ein Label zu betreiben, und darüber, wie sich HipHop in dieser Zeit verändert hat.

TEXT
Chris Hessle
VERÖFFENTLICHUNG

25.09.2018

[genres]

»Groks & Microns« – Tsi

TEXT
Julian Schmitz
VERÖFFENTLICHUNG

31.03.2014

[genres]

»? Infinity« – The Unused Word

Duzz Down San wurde 2008 gegründet und ist seitdem ordentlich gewachsen: derzeit spannt sich das Netzwerk über Wien, Innsbruck, Graz und Linz. Bei »? Infinity« von The Unused Word ist es guter, moderner HipHop, der sich geschickt durch die Trümmerfelder zwischen Underground und Pop bewegt. Sechs Beats wurden von Artists des Labels beigesteuert, zwei Tracks…

TEXT
Chris Sperl
VERÖFFENTLICHUNG

06.05.2013

Nach oben scrollen