[genres]

Easy Love – Louie Austen

Waren die Anfänge noch spröde, so gelang dem Team Austen/Neugebauer/Pulsinger mit »Hoping« die Fusion von Disco mit der alle Höhen und Tiefen umfassenden Lebenserfahrung eines Sängers, der gewohnt war, nicht als Star, sondern einfach als Profi mit Band Gediegenes in einer Hotelbar zu singen. Nachdem man so den Electroswing erfunden hatte, leistet man sich nun…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

25.09.2003

[genres]

Q.B.B.Q. – Philipp Quehenberger

Der aus Innsbruck stammende Philipp Quehenberger gehört mit zum Heißesten, das Wien derzeit zu bieten hat. Nach der 12″ »Lodge« (Ego Vacuum) und phonoTAKTIK-geprüft im CBGB’s in NY, ist nun das Debüt auf Cheap erschienen, Projekte mit Sabotage stehen an und Laton rekurriert auf ihn. Zusammen mit den Fuckheads Michael Strohmann und Didi Kern gibt…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

17.12.2002

Headerimage Placeholder
[genres]

Philipp Quehenberger – Elektronik in der Lederjacke

Rock, der am nicht-geerdeten Starkstromkabel nuckelt, Beatgewitter und bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Melodiefragmente quellen aus den Lautsprechern. Obwohl erst seit drei Jahren in Wien, kann Philipp Quehenberger von sich behaupten, dass er schon jeden (mittel-)großen Club mit seinen zähfließenden Electronica-Rock-Nummern devastierte. Sein Debüt »QBBQ« ist auf Cheap erschienen.

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2002

[genres]

Prince Of The Mambo-Breaks – Take Rodriguez And His Exotic Arkestra

Die Cheap-Posse in Regionen, die nie ein Mensch zuvor gehört hat: Das »Arkestra«, als Indiz zu wörtlich genommen, wäre ein Fehleinschätzung. Da ist man mit »Exotica« schon eher dran. Der Prankster Take Rodriguez kommt mit einem Exotica-Unding daher, das Salsa und ein paar andere latinamerikanische Standards elektronisch devastiert und mit Martin Denny und Konsorten eine…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

01.02.2002

[genres]

Yes, We’ve Got Rhythm – 550 Rondy

Hinter 550 Rondy verbirgt sich das Trio Catarina Pratter, Matthias Lichtenegger und Martin Stepanek; letzterer bekannt von Kollaborations-Session-Releases mit Sluts’N’Strings, Showroom Rec. oder B.Low. Nach der SuperCheap-Scheibe Lo-ser: »Gameboy Pocket Noise« mit Christoph Kummerer ist »Yes« seine zweite Veröffentlichung. Dafür wurde eifrig produziert und eine Full-Time-LP plus 7-Inch fertiggestellt. Musikalisch sind da höchst unterschiedliche Destinationen…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2001

Nach oben scrollen