»Tucson: A Country Rock Opera« – Giant Giant Sand

OK, yepp, es ist eine harte, ungerechte Welt. Sagt er und spuckt den Prim ungeniert in den Steppensand. Good Luck, Suckers, I am on my way! Der 56-jährige Howe Gelb ist der Indie-Rock-Cowboy wie er im Buche steht, ein kauzig selbstverliebter Ego-Crooner, der ständig um Anerkennung gockelt, dabei endlos cool sein will. Grotesk, dass mit…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

25.11.2012

»Silver & Gold 1973–1979« – Prince Far I

Was für ein komisches Cover für diese Veröffentlichung vom englischen Label Blood and Fire! Hier sieht man den integren Deejay beim Kochen mit einem lachenden Gesicht, das die Fans bis jetzt sicher nie gesehen hatten. Und alles nur für eine Sammlung von Titeln, die nicht alle von ihm interpretiert werden. Einige Tracks wie »Gimme« oder…

TEXT
Frank De Carvalho
VERÖFFENTLICHUNG

08.03.2006

Zion High – Ranking Joe

Die Kette essenzieller Re-Releases von Blood and Fire reißt nicht ab. Diese Ausgabe (Seriennummer 43) ist das mehr als rare Ranking-Joe-Album »Round the World« von Ende der 70er. Den Songs hat man dieses Mal zur Illustration sechs der ursprünglichen Cuts (von Dennis Brown und Black Uhuru) beigefügt (siehe auch Dennis Brown »The Promised Land«, 1977-79),…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

18.12.2003

Darker Than Blue: Soul From Jamdown 1973 – 1980 – Various Artists

Noch immer ganz hin- und hergerissen vom Soul-Jazz-Sampler »Studio One Soul“? Gut! Hier kommt nämlich die nächste Ladung mit Soul- & Funk-Cover-Versions aus Jamaika. Auch hier geht es (neben der Musik) vor allem um »schwarzes« Selbstbewusstsein sowie um ein bis dato doch noch nicht so offensichtlich transparent gemachtes musikalisches wie politisches Netzwerk zwischen Jamaika und…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

05.12.2001

Nach oben scrollen