[genres]

Chris Corsano & Bill Orcutt – »Brace Up!«

Die beiden Impro-Lümmel Drummer Chris Corsano und Gitarrero Bill Orcutt, raffen sich nach ihrem gemeinsamen Debüt »The Raw and the Cooked« (2013, Palilalia) auf, um ihr zweites Album und erstes gemeinsames Studioalbum aufzunehmen. Nimmt man die Geschwindigkeit der Kurz-und-knackig-Songs von Naked City und dazu eine beliebige Noise-Rock-Band, so hat man in etwa das, was die…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

14.11.2018

[genres]

Bravouröser Avantgarde- Blues

Bill Orcutt hat ein neues Album gemacht und gastiert beim diesjährigen donaufestival in Krems. Zeit für eine Revue.

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

15.04.2014

[genres]

»How The Thing Sings« – Bill Orcutt

Geradezu eine Explosion an Produktivität – nach jahrzehntelangem musikalischem Stillschweigen nahm Bill Orcutt innerhalb von zweieinhalb Jahren zwei Alben auf, dazu kommt eine Reihe von Live-Auftritten vor allem in den USA. Der ehemalige Noise Rocker (Harry Pussy) mit Basis in San Francisco, wo »How The Thing Sings« im Frühjahr eingespielt wurde, arbeitet mit einer alten…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

04.10.2011

[genres]

»A New Way To Pay Old Debts« – Bill Orcutt

In den 90er-Jahren war Bill Orcutt Gitarrist der US Noise Rock-Gruppe Harry Pussy. Nach langer Abstinenz im musikalischen Bereich griff Orcutt 2009 statt zur E-Gitarre zur akustischen, er ist seitdem solistisch unterwegs. Seiner alten Kay-Klampfe entlockt er unglaublich harte Klänge, beinahe fürchtet man um das »?berleben« des Instruments, das als invalide bezeichnet werden kann. Orcutt…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

23.08.2011

Nach oben scrollen