[genres]

Videopremiere: »23:61« von 76 % aka Lisa Kortschak

Auf zum »Ufo« aufs Dach des Leopold Museums im MQ. Mensch muss nicht dorthin, sondern kann sich per skug-Videopremiere hinbeamen. Leicht verstörende und doch sich im Ohr festsetzende Synthieklänge untermalen das dort geschehende futuristisch-visuelle Unterfangen »23:61« von 76 %.

TEXT
Alfred Pranzl, Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

18.12.2020

[genres]

Francisco López, Soundbild(n)er

In seinem extrem umfangreichen Werk lässt der spanische Klangforscher Francisco López seit gut 25 Jahren die Zuhörer in Welten zwischen Regenwald und Häuserschluchten eintauchen und verfolgt dabei eine Sound-Art mit Absolutheitsanspruch.

López is playing on the keyboard of silence.

»Bad Alchemy«, USA

Original erschienen in skug #76, 10-12/2008

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

24.08.2013

[genres]

Future Dancehall Infection: The Bug

London: ein Moloch, ein Zoo. Der aber auch in allen Farben schillert und ständig vibriert. Kevin Martin aka The Bug hat auf seinem aktuellem Album »London Zoo« (Ninjatune) tief in den Schichten der britischen Hauptstadt gegraben und fördert dangerous crossroads zwischen imperialer Geschichte, Sonic Fiction und Dancehall-Bass zutage.

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

20.08.2013

[genres]

Bless That Mess

»Another Nice Mess«: Der Name ihrer Radioshow sagt es schon. Man weiß nie, was bei DJ Marcelle als nächstes kommt. Die Holländerin surft durch Stile, Zeiten und Richtungen. Auflegen mit der Mission, spannende Musik zu spielen.

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

20.08.2013

Headerimage Placeholder
[genres]

La Passe: R

Also gut. R wie Rumba, Rumble, Ragoo, Rita oder Ruined. Täte ich so anfangen, kämen wir zu keinem Ende. Stattdessen beschloss ich auf verschiedene oder auch allgemein bekannte Menschen, Namen und Sachen, die mit R beginnen, einzugehen. Ich hoffe das passt Ihnen! Also los

TEXT
Noël Akchoté, Rudystan (Übersetzung)
VERÖFFENTLICHUNG

19.07.2011

Nach oben scrollen