Placeholder_Rezensionen
Various Artists: Piranha All Stars, Stella Chiweshe

»Swimming Among Sharks«, »Talking Mbira«

Piranha

Das in Berlin ansässige Label Piranha bündelt auf dem Sampler »Swimming Among Sharks« seine besten Kräfte und gibt eine bunte Werkschau über die Musik, die in den ersten fünfzehn Jahren herausgebracht wurde: Das Spektrum reicht von Mahmoud Fadl über Frank London’s Klezmer Brass Allstars und den inzwischen berühmten Fanfare Ciocãrlia bis zu Stella Chiweshe aus Simbabwe, die gemeinsam mit den bereits Ende der 80er Jahre durchgeknallten 3 Mustaphas 3 aufspielt. Wer hätte gedacht, dass es die noch gibt?
Der Sampler macht neugierig auf mehr, die Gelegenheit zur näheren Beschäftigung bietet Stella Chiweshe mit ihrer ebenfalls neuen CD »Talking Mbira«. Schade, dass Gino Sitson auf der Kompilation fehlt, dessen kürzlich erschienene Debüt-CD »Song Zin’…« sei aber an dieser Stelle ebenfalls wärmstens empfohlen. Man darf sich auf die nächsten fünfzehn Labeljahre freuen.

>> www.piranha.de

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen