Placeholder_Rezensionen
Christian Kjellvander

Songs From A Two-Room Chapel

V2/Zomba

Der Singer/Songwriter Christian Kjellvander ist in den U.S.A. aufgewachsen und inzwischen wieder in seine ursprüngliche Heimat Schweden zurückgekehrt – deshalb der fast unaussprechbare Name. Nach einigen CD-Veröffentlichungen mit der Band The Loosegoats folgt nun seine erste Solo-CD und was Kjellvander vom Stapel lässt, ist beachtlich: Nach dem rockigen Eröffnungstrack »Homeward Rolling Soldier« hört man Songs, die sich zwischen den Koordinaten Folk und Rock bewegen.
Immer wieder lassen sich auch Zeilen entdecken, die überraschende Bilder verwenden. In dem zart mit Gitarre und Piano instrumentierten Stück »At The Rapids« heißt es etwa: »Let’s Be Songs In A Chapel«. Sogar Spinetts und singende Sägen kommen zum Einsatz und es zeigt sich, dass Kjellvander auch als Produzent Talent hat – diese Aufgabe hat er nämlich ebenfalls übernommen.

>> http://www.christiankjellvander.com

favicon

Home / Rezensionen

Text
Jürgen Plank

Veröffentlichung
09.02.2003

Schlagwörter

Nach oben scrollen