Get Shot – Fireside

Nach verschiedensten Soloprojekten, unter anderem hat sich der Kopf der Band Kristoffer Aström als Singer/Songwriter mittlerweile einen Namen gemacht, haben die Schweden – nach dreijähriger Schaffenspause – ihr mittlerweile sechstes Album vorgelegt. Pause und Soloprojekte haben sich offensichtlich positiv auf die gemeinsame Arbeit ausgewirkt. Denn mit »Get Shot« ist ihnen eine mehr als kurzweilige, rockige…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

28.08.2003

You Gotta Go There To Come Back – The Stereophonics

Manchmal muss man irgendwo hingehen, um zurück zu kommen. Zuweilen nur zurück zur Einfachheit, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Oder wie es Frontman Kelly Jones ausdrückt: »I started by going into the studio, from 10am to 6pm and…It just naturally lead to me carryng on in that fashion and producing the record.«…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

06.08.2003

Songs From A Two-Room Chapel – Christian Kjellvander

Der Singer/Songwriter Christian Kjellvander ist in den U.S.A. aufgewachsen und inzwischen wieder in seine ursprüngliche Heimat Schweden zurückgekehrt – deshalb der fast unaussprechbare Name. Nach einigen CD-Veröffentlichungen mit der Band The Loosegoats folgt nun seine erste Solo-CD und was Kjellvander vom Stapel lässt, ist beachtlich: Nach dem rockigen Eröffnungstrack »Homeward Rolling Soldier« hört man Songs,…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

09.02.2003

All Is Dream – Mercury Rev

So funktioniert das. Der »ungewollte« Erfolg von »Deserter?s Songs« legt eine Wiederholungstat nahe. Die Medien schlucken alle Stories und berichten von einem noch »besserem« Album. Jonathan kommt in den Interviews mit dem letzten Esoterik-Dreck durch. Vor fünf Jahren hätte man ihn als Pothead milde belächelt. Als Fan fühle ich mich von dem Simsalabim unbeeindruckt, aber…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

06.12.2001

Nach oben scrollen