Placeholder_Rezensionen
Mercury Rev

All Is Dream

V2/Zomba

So funktioniert das. Der »ungewollte« Erfolg von »Deserter?s Songs« legt eine Wiederholungstat nahe. Die Medien schlucken alle Stories und berichten von einem noch »besserem« Album. Jonathan kommt in den Interviews mit dem letzten Esoterik-Dreck durch. Vor fünf Jahren hätte man ihn als Pothead milde belächelt. Als Fan fühle ich mich von dem Simsalabim unbeeindruckt, aber auch enttäuscht. Mercury Rev sind einen Schritt zuweit zurück gegangen; die kalkulierte Unschuld wird nun vollends zum vokalen Disaster. Ein paar geschickte Songs retten die Sache und das Schlagzeug klingt gut. Der Geist von Jack Nitzsche weht ungehört an den Reglern vorbei; ein schlechter Scherz ist diese Leichenfledderei!

Home / Rezensionen

Text
David Krispel

Veröffentlichung
06.12.2001

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen