Giant Sand

Selections Circa 1990 - 2000

Virgin

Das hier ist die Ehrenrettung für einen verlorenen Freund. Schon mit dem letztjährigen Werk »Chores of Enchantment« meldete er sich eindrucksvoll zurück. Ein sensationell zusammengestellter Sampler zeigt den großen Howe Gelb ein weiteres Mal – ohne erratische Ausflüge in Gefilde, in denen nur er sich auskennt. Hier sind die besten Songs (inkl. Coverversionen von Lee Hazlewood und Rainer) der letzten 10 Jahre, die zeigen, dass es in der Wüste von Tucson nur einen König gibt. Auch die Hoffnung auf eine so wunderbare Songsammlung noch weitere 10 Jahre warten zu müssen, lebt wieder. Und ich Trottel bitte um Vergebung, dass diese Pretiosen in den letzten Jahren meiner Ignoranz überlassen wurden. Merke: Es ist nicht alles schlecht, was die Jugend prägt.