[genres]

»Tucson: A Country Rock Opera« – Giant Giant Sand

OK, yepp, es ist eine harte, ungerechte Welt. Sagt er und spuckt den Prim ungeniert in den Steppensand. Good Luck, Suckers, I am on my way! Der 56-jährige Howe Gelb ist der Indie-Rock-Cowboy wie er im Buche steht, ein kauzig selbstverliebter Ego-Crooner, der ständig um Anerkennung gockelt, dabei endlos cool sein will. Grotesk, dass mit…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

25.11.2012

Headerimage Placeholder
[genres]

Giant Sand, 10. 02. 2005, Szene Wien

Die Wüste ist im Exil angekommen. Zur Präsentation seines aktuellen Album »Is All Over The Maps« gastierte Howe Gelb in der Szene Wien vor vollem Haus. Gut gelaunt und gleichzeitig berührend.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

15.02.2005

[genres]

Cover Magazine – Giant Sand

Die Aufregung über ein Giant Sand-Coveralbum hält sich bei diesem Fan # 1 Anwärter komischerweise in Grenzen. Es ist zwar eh fast alles schräg oder super hier, aber gerade das Ende der Platte bringt mit der epischen Re-Interpretation des hauseigenen »Blue Marble Girl« und dem live als Gebet für uns alle gebrachten »Inner Flame« (von…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

08.07.2002

[genres]

Selections Circa 1990 – 2000 – Giant Sand

Das hier ist die Ehrenrettung für einen verlorenen Freund. Schon mit dem letztjährigen Werk »Chores of Enchantment« meldete er sich eindrucksvoll zurück. Ein sensationell zusammengestellter Sampler zeigt den großen Howe Gelb ein weiteres Mal – ohne erratische Ausflüge in Gefilde, in denen nur er sich auskennt. Hier sind die besten Songs (inkl. Coverversionen von Lee…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

01.05.2001

Nach oben scrollen