Placeholder_Rezensionen
Tilman Rossmy Quartett

Reisen im eigenen Land

Indigo

Tilman Rossmy war in der grauen Vorzeit der frühen 90er Jahre Sänger der mittlerweile legendären Hamburger Band Die Regierung. Nachdem sich diese aufgelöst hatte, noch bevor der Begriff »Hamburger Schule« jedem zum Hals herauszuhängen begann, bewegte sich Rossmy weg vom eher rauen Sound der Regierung in Richtung Schlager, Country- und Blues-Rock – was auf seine Art auch durchaus gut funktionierte. Für sein neues Album hat Rossmy jetzt alte Regierung-Stücke wiederentdeckt und neu aufgenommen. Leider tappt er dabei oft in die Altherrenrock-Falle. Noch viel stärker als auf den früheren Soloalben ist der Hang zum musikalisch Behäbigen. Manchmal entfaltetdie dadurch entstehende Spannung zwischen Text und Musik jedoch auch einen gewissen Reiz.
www.tilman-rossmy.de/Indigo

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen