Placeholder_Rezensionen
Muslimgauze

Red Madrassa

Staalplaat

Keine Ausgabe mehr von skug, ohne die obligate CD aus dem Nachlass von Bryn Jones aka Muslimgauze! Nach den harschen Beat-Kaskaden auf »Iranair Inflight Magazine« wird »Red Madrassa« von einer wesentlich zurückgelehnteren Grundstimmung dominiert. Beats, Sampleauswahl und Produktion geben sich wie gewohnt exzellent, nur wird sich der durchschnittliche Musikkonsument berechtigterweise die Frage stellen dürfen, wie viele Muslimgauze-Alben der Mensch eigentlich braucht. Als dankbarer Empfänger von Rezensionsexemplaren bin ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht unbedingt der geeignete Ansprechpartner um diese Frage zu beantworten – nur: ich gebe gerne zu bedenken, dass die Anzahl der Veröffentlichungen, die man schon sein Eigen nennt, auf keinen Fall in Wechselwirkung mit der Qualität der vorliegenden steht. Welche nämlich wieder einmal von allerhöchster Güte ist.

Home / Rezensionen

Text
Tobias Bolt

Veröffentlichung
19.01.2004

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen