Placeholder_Rezensionen
Various Artists

Input64

L`Age D`Or

Das musste ja kommen! Wenn alle schon den 80ern an der Lederkrawatte hängen, dann aber bitte richtig. Soll heißen ohne lederner Halsklammer, dafür mit leicht angenerdedem Blickwinkel. Der ist bei dieser Sammlung von Game-Tunes im klassischen 8-bit-Sound des legendären Commodore C64 eh unvermeidlich. Aber dennoch wundert?s einem immer noch, was damals so alles aus diesem Homecomputer-Kastl gebollert hat und wie einflussreich diese Kinder/Jugendzimmer-Erfahrungen dann später waren. Jedenfalls alles da zwischen Break-Beat-Overkill, Synthie-Pop, Computer-Punk und Hornbrillen-Psychedelika. Sozusagen eine Art »Back From The Harddisc, Vol. 1«. Nette Sache.

favicon

Home / Rezensionen

Text
Didi Neidhart

Veröffentlichung
20.05.2001

Schlagwörter


Nach oben scrollen