Various Artists

Faust - Ravvivando Remix/Maxi Single

Klangbad

Die Vorab-Single als Appetizer zu dem im März erscheinenden Remix-Album »Faust: Freispiel« besticht erst mal optisch durch das hübsch designte Digipack. Zu hören gibt es dann drei Remixe des Stücks »Wir brauchen dich #6«, von denen der erste auch auf dem eingangs erwähntem Album zu finden sein wird, sowie den Original-Track vom 1998 erschienenen Longplayer »Ravvivando«. Verantwortlich für sämtlich Remix-Tätigkeiten zeichnen Dave Ball von Soft Cell und Ingo Vauk, deren Versionen allesamt sehr tanzbar ausgefallene Popsongs sind. Neben starken 80er-Anleihen (Kraftwerk) besteht die Verbindung zum Ausgangsmaterial eigentlich mehr in der Verwendung desselben, was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Auf das komplette Remix-Album, auf dem dann unter anderem Bearbeitungen von den Residents, Funkstörung, Howie B., oder den Sofa Surfers enthalten sein werden, darf man jedenfalls schon gespannt sein.