Placeholder_Rezensionen
Various Artists

Faust - Ravvivando Remix/Maxi Single

Klangbad

Die Vorab-Single als Appetizer zu dem im März erscheinenden Remix-Album »Faust: Freispiel« besticht erst mal optisch durch das hübsch designte Digipack. Zu hören gibt es dann drei Remixe des Stücks »Wir brauchen dich #6«, von denen der erste auch auf dem eingangs erwähntem Album zu finden sein wird, sowie den Original-Track vom 1998 erschienenen Longplayer »Ravvivando«. Verantwortlich für sämtlich Remix-Tätigkeiten zeichnen Dave Ball von Soft Cell und Ingo Vauk, deren Versionen allesamt sehr tanzbar ausgefallene Popsongs sind. Neben starken 80er-Anleihen (Kraftwerk) besteht die Verbindung zum Ausgangsmaterial eigentlich mehr in der Verwendung desselben, was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Auf das komplette Remix-Album, auf dem dann unter anderem Bearbeitungen von den Residents, Funkstörung, Howie B., oder den Sofa Surfers enthalten sein werden, darf man jedenfalls schon gespannt sein.

Home / Rezensionen

Text
Tobias Bolt

Veröffentlichung
15.02.2002

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen