wwd.jpg
Wilfried

»Wieder da«

Monkey Music

Das Comeback von Wilfried Scheutz geht in die zweite Runde. Er wurde immer als früher Austropopper, Kraftlackel und Urvieh verkauft, und er gab auch den »Ziwui – Ziwui« – Dodl, aber das was wirklich zählt steht auf einem anderen Blatt: Er schrieb mit »Run Rabbit Run (deutscher Text von Georg Danzer) eines der ganz großen Lieder der heimischen Musikgeschichte, und dieser wunderbare Song ist natürlich auch auf diesem Livealbum in all seiner Pracht vertreten. Und wenn Wilfried mehr seiner Altersstimme und seinen neuen Songs wie »Wieder Da« vertrauen würde, und den altbackenen Bluesrock ins Eck stellen könnte, dann wäre dieses Alben nicht nur ein Dokument eines mehr als willkommenen Comebacks, sondern die Geburt eines Meisters der leisen Töne.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen