VA

»Tranquilo The Winter Island Lounge Mix by Sin Plomo«

Chica Discos/Intergroove

Ohne jetzt als engstirnige, intolerante Electro-Schlampe gelten zu wollen, empfehle ich ja prinzipiell doch, von »Lounge-Mixen«, die mit dem Attribut »gefühlvolle Jazz-, Deep-House- und Latin-Einflüsse« und womöglich noch mit der Drohung »Ibiza« versehen sind, eher Abstand zu nehmen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, war geduldig und tolerant und habe versucht, dieser neuen, x-ten Version einer Chillout-Compilation etwas abzugewinnen, aber es wird einem fürwahr nicht leicht gemacht. Wenigstens gibt es hier wenig von diesem sphärischen, neuerer-Café-del-Mar-Style Gesang, eigentlich sind irgendwie auch ein paar Grooves drinnen (damit sind die von der guten Sorte gemeint) und auch nette eingespielte Flöten-Sounds, aber ob dieser »Winter Island Mix« unsere Herzen in der kalten Jahreszeit wie versprochen erwärmen wird, ist dann doch zu bezweifeln. Für solche, die’s mögen, halt.