Hyperreality 2019 – Epizentrum Sophienalpe

Das avancierte Wiener Clubkultur-Fest findet heuer an zwei Wochenenden im Mai (17./18. und 24./25.) und nicht mehr im Rahmen der Wiener Festwochen statt. Wiewohl es abermals mit unzähligen ultrakrassen Club-Acts aufwartet.

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

15.05.2019

»My Ghost Comes Back« – Tujiko Noriko

Experimentelle Electronics finden hier, raffiniert sowie verfeinert, als Schattierungen im Hintergrund der Songs ihren Platz. Tujiko Noriko kehrt mit ihrem gefühlvollen Elektronik-Pop zurück zu Mego, jetzt Editions Mego, jenem heimischen Label, bei dem sie einst begonnen und das sich um avancierte Elektronik so verdienstvoll gemacht hat. Auf »My Ghost Comes Back« kultivieren Akustik-Instrumente, wie etwa…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

08.12.2014

From Tokyo to Niagara – Tujiko Noriko

Produced by Aki Onda on a rather long period of time and in Japan, this new release from electronic-songwriter Tujiko Noriko is really good news. For the people who followed her previous albums on Mego this one should be a happy prolongation. Slightly more pop or just more produced in the classical way of the…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

22.12.2003

I Forgot the title – Tujiko Noriko

Sonderbarerweise frage ich mich plötzlich, wer die galaktische Idee hatte, dieses Album auf Vinyl zu veröffentlichen? Ohne eine plausible Erklärung dafür zu haben, erinnern mich die ersten Geräusche an das Label Celluloid. Und warum die Musik von Noriko Tujiko so Pop und Rock ist, kann ich ebenfalls nicht erklären. Es ist nicht der Sound an…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

09.10.2002

Nach oben scrollen