[genres]

Der Orson Welles der Musikindustrie ist tot

Scott Walker † – Persönlicher Nachruf eines Fans.

TEXT
Jan Bruckschwaiger
VERÖFFENTLICHUNG

28.03.2019

[genres]

»Soused« – Scott Walker

So abwegig ist diese Zusammenarbeit nun auch wieder nicht. Eher erstaunt die Geschwindigkeit der Umsetzung: nachdem sich Scott Walker für seine letzten vier Soloalben im Schnitt zehn Jahre pro Tonträger Zeit genommen hatte, war »Soused« in nicht einmal zwei Jahren im Kasten. Während Walker bereits auf seinem letzten Album »Bish Bosh« brachialere Töne angeschlagen hatte,…

TEXT
Ronald Hartwig
VERÖFFENTLICHUNG

04.01.2015

[genres]

»Bish Bosch« – Scott Walker

Durch Platten wie »Bish Bosch« lernt man es zu schätzen, für ein Magazin wie skug schreiben zu dürfen. Nicht auszudenken, wie man mit den wenigen Dutzend Zeichen von Musiktabloids wie »Volume« oder meinetwegen auch dem »Freizeit Kurier« Scott Walkers neues Album ernsthaft diskutieren wollte. Dann doch lieber Narrenfreiheit à la skug. Stürzen wir uns also…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

21.02.2013

[genres]

»The 5 Easy Pieces A Themed 5 CD Anthology« – Scott Walker

Im Jahre 1970 gab es in einer Ausgabe der deutschen Musikzeitschrift »Sounds« eine Art Eigenwerbung bei der eine Schultafel gezeigt wurde auf der in Kinderschrift mit Kreide stand »Wer die neue Stooges (gemeint war »Funhouse«; Anm) nicht mag, ist doof!« Ähnliches kann auch über die Walker Brothers gesagt werden, jene Band, die im »Rocklexikon, aktualisiert…

TEXT
Didi Neidhart
VERÖFFENTLICHUNG

02.07.2004

Nach oben scrollen