[genres]

»Mr. M« – Lambchop

In Zeiten bewegter Gemüter und abnehmender Sparguthaben ist es gut, ein paar sichere Häfen ansteuern zu können. Die Kappe von Mastermind Kurt Wagner wirbt immer noch für Bauutensilien, sein Sprechgesang und der Hang zur Handbremse wird sich auch nicht mehr ändern. Zu alledem hängt über dem elften Album von Lambchop der Tod von Vic Chesnutt,…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

14.05.2012

[genres]

»Awcmon/Noyoucmon« – Lambchop

Formatspielereien sind seit ihrem Beginn vor etwa 15 Jahren Markenzeichen von Lambchop. Diesmal hätten es zwei separate LPs werden sollen, doch ein zu abgefahrenes Konzept für die kleindenkenden Strategen der Marketingabteilung. Jetzt läuft das Füllhorn erlesener Sounds der Doppelpackung halt über, und viele Kritiker werden sagen: Hätte man nicht ein Album daraus machen können? Eine…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

27.05.2004

Headerimage Placeholder
[genres]

Lambchop

Tja Freunde, das Wiener Konzert ist ausverkauft. Ich geh‘ auch nicht hin. Habe Lambchop schon oft genug gesehen. Die sind immer so genial, dass es manchmal zuviel wird. Diesmal mit Streicherschmiere, die Saiten Eurer Ohrenharfe werden entzückt sein. >> Zum Interview

TEXT
David Krispel, Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

17.03.2004

[genres]

Is A Woman

Kurt Wagner hat seinen Job aufgegeben. »Ich wollte einfach noch bessere Lieder schreiben«, sagt der Lambchop-Mastermind. Wenn dieses Ziel immer so eindrucksvoll erreicht wird wie mit dieser CD, dann sei Wagner empfohlen keine Lohnarbeit mehr zu verrichten, sondern besser nur noch im Garten seines Vaters herum zu sitzen. Dort sind die meisten der vorliegenden Lieder…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen