[genres]

Alternative Country mit Uncle Tupelo- und Feelies-Touch

Freund*innen einschlägig guter Musik versorgen sich u. a. bei ByteFM Radio, wo Wayne Graham bereits auftraten. Und K&F Records, das europäische Label der Band aus Whitesburg, Kentucky kommt gar aus Dresden, der Hauptstadt von Sachsen. Am 26. Juni 2019 live im Wiener Fluc!

TEXT
Alfred Pranzl, G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

06.06.2019

[genres]

»The Sundowners« – Felix Vodnyansky

Vodnyansky war der ungekrönte König des Swamp Blues der Wiener Leopoldstadt, aber seine bisherigen Veröffentlichungen erfolgten eher unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. »The Sundowners« ist nun ein echtes Soloprojekt, bei dem er sein Herzblut nicht nur in die Songs, sondern auch in das Cover und die Produktion steckte. Rücksicht war also keine zu nehmen und so verfremdet…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

26.04.2014

[genres]

For A Better Heartbeat (Or Two) – Felix Vodnyansky

Felix Vodnyansky ist ein bescheidener Mann. Instrumente zu spielen hat er sich selbst beigebracht, das Aufnehmen vielleicht auch. Jetzt liegt seine neue CD »For A Better Heartbeat (Or Two)« vor, die insbesondere eines demonstriert: Vodnyansky hat den Blues. Wie einst Momus hat Vodnyansky in bester Homerecordingmanier alle Instrumente selbst eingespielt. Wunderschön ist das chansoneske »Global…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

22.09.2002

Nach oben scrollen