[genres]

Distels – »Distels«

Es wird ja gerne vergessen oder sogar unterschlagen, dass der Nichtberufsmusiker der popkulturelle Normalfall ist. Das gilt auch für die Nichtberufsmusikerin – und hier haben sich zwei zusammengefunden, die schon lange in unterschiedlichsten Bands und auch solo Musik machen. Annelies Monseré (u. a. Luster) und Steve Marreyt (u. a. Silvester Anfang, Het Interstedelijk Harmonium Verbond);…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

31.03.2021

[genres]

»Orphic Resonance« – Eric Arn

Eric Arn lebt in Wien und spielt Gitarre. So nüchtern und unprätentiös ließe sich der Stand der Dinge zusammenfassen. Die musikalische Biographie des Amerikaners reicht jedoch zurück bis zum Beginn der 1980er-Jahre: Arn war u. a. Mitglied der Crystalized Movements, bevor er sein langjähriges Bandprojekt Primordial Undermind ins Leben rief, und dass sein Vinyl-Solo-Debüt auf…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

23.01.2017

[genres]

»Alpine Frequency« – MV&EE

Der sonnig bekiffte Free Folk des Hippie-Pärchens aus Brattleboro/Vermont ist allerfeinste Kolonialware für Eingeweihte, denn sie rocken nicht meinungsstark durch die free world wie Neil Young, auch wenn ihr Sound Anleihen bei Young nimmt. Und im Vergleich zu den kosmisch-ausufernden Improvisationen von Matt Valentine und Erika Elder wirken selbst Grateful Dead-Jams strukturkonservativ. Seit einer gefühlten…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2015

Nach oben scrollen