Home / Rezensionen

Primordial Undermind – »An Imaginal Abydos« – Sunrise Ocean Bender/Deep Water Acres

Um es ohne Umschweife zu Protokoll zu geben, denn nicht nur dem ersten Höreindruck nach liegt der Vergleich nahe: Wer gerne eine neue Sonic Youth Platte hätte, die wie eine alte Sonic Youth Platte (sagen wir mal »Sister«) klingt, der oder die soll’s doch mal mit Primordial Underminds neuem Album versuchen. Mäandernde Gitarren-Improvisationen/-Jams, treibendes Schlagzeug…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

22.06.2022

Home / Rezensionen

Eric Arn – »Higher Order«

Instrumentale Gitarrenmusik fristet in aller Regel ein Schattendasein. Eine paar Dutzend junger und nicht mehr ganz so junger Herren zieht seit Jahrzehnten in aller Ruhe immer wieder sechs bis zwölf neue Saiten auf und – offene Stimmungen hin oder her – der Eindruck, es handele sich hier um einen ziemlich homogenen und exklusiven Zirkel, ist…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

22.06.2021

Home / Rezensionen

»Orphic Resonance« – Eric Arn

Eric Arn lebt in Wien und spielt Gitarre. So nüchtern und unprätentiös ließe sich der Stand der Dinge zusammenfassen. Die musikalische Biographie des Amerikaners reicht jedoch zurück bis zum Beginn der 1980er-Jahre: Arn war u. a. Mitglied der Crystalized Movements, bevor er sein langjähriges Bandprojekt Primordial Undermind ins Leben rief, und dass sein Vinyl-Solo-Debüt auf…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

23.01.2017

Nach oben scrollen