[genres]

Bekräftigung des Vorwurfs: Die Goldenen Zitronen

»Man hört doch nicht auf zu denken«, so die Ober-Zitrone Schorsch Kamerun zur Beharrlichkeit der eigenen Band im skug-Interview.

TEXT
Hardy Funk
VERÖFFENTLICHUNG

11.11.2015

[genres]

Goldenen Zitronen »Flogging A Dead Frog« Exklusiv-Vorab-Stream

Das aktuelle Album der Goldenen Zitronen »Flogging A Dead Frog« für kurze Zeit als österreichischer Exklusiv-Vorab-Stream

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

15.09.2015

[genres]

»Who’s Bad« – Die Goldenen Zitronen

Meine Freunde verspüren eine gewisse Zitronenmüdigkeit: Wiederholung (des fantastischen vorvorletzten Albums), Stillstand (mehr und verhalltere Elektronik werden angemahnt), Theateraktivitäten (eine Wiedereingliederungshintertür?), Dienstalter und Habitus (linke Popmännchen; beste, weil wahrste Jahre knapp vorbei) usw. Ich weiß nicht so Recht, verstehe aber: Derlei Kritik erzählt vor allem von einer Bedeutung, aus der sich wiederum das Recht zur…

TEXT
Frank Apunkt Schneider
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2014

[genres]

Nichteinverständnis und Einverstandensein

Auf »Die Entstehung Der Nacht« erweitern die Goldenen Zitronen ihr Protestsongrepertoire gegen das eigene Dafürsein und führen Stil und Haltung in landschaftlich interessante Komplexitätskrisen.

TEXT
Frank Apunkt Schneider
VERÖFFENTLICHUNG

06.06.2013

Nach oben scrollen