Home / Musik / Artikel

Jazz im Urlaubsmodus

Corona sei Dank: Das Internationale Jazzfestival Saalfelden erstreckt sich in diesem Jahr erstmalig vom 16. bis 22. August über eine ganze Woche und begibt sich zudem verstärkt hinaus in die freie Natur.

TEXT
Markus Stegmayr
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2021

Home / Rezensionen

Ceramic Dog – »Hope«

Auch Marc Ribot, Shahzad Ismaily und Ches Smith haben die Pandemie gut überstanden. Soweit gesund, trafen sie sich ab Mai 2020 in Ismailys Studio in Brooklyn zu den Aufnahmen für das nun erschienene vierte Ceramic-Dog-Album. Es heißt »Hope«. Vermutlich gerade deswegen, weil die Hoffnung – insbesondere die auf politische Veränderungen – im letzten Jahr gänzlich…

TEXT
Peter Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

25.06.2021

Home / Musik / Artikel

»Give us the right to strike against Spotify«

Harte Zeiten verlangen harte Maßnahmen: Mit dem neuen Album von Ceramic Dog ist anständiger Ärger im Anmarsch. skug traf die Band rund um Marc Ribot im Zuge ihres Konzerts in der Wiener Sargfabrik zum Gespräch.

TEXT
Christoph Benkeser, Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

01.05.2018

Home / Musik / Artikel

»I’ve got the right to scream like an idiot!«

Mit dem neuen Album der US-amerikanischen Band Ceramic Dog reagieren die drei Musiker auf allerorts spürbare politische Spannungen sowie Rassismus und setzen diesen ein interkulturelles musikalisches Statement entgegen.

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

04.04.2018

Scroll to Top