[genres]

Sleaford Mods – »Spare Ribs«

»We’re all so Tory-tired«, heißt es gleich im Opener des neuen Sleaford-Mods-Albums. Und wenn der Name des neuen reichsten Mannes der Welt im Titeltrack »Spare Ribs« gedroppt wird, dann bedeutet das natürlich auch nichts Gutes – für Elon Musk. Ja, auf die Sleaford Mods ist Verlass. Klassenbewusst machtkritisch richten sie die Stinkefinger gegen Pandemieprofiteure wie…

TEXT
Peter Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

19.01.2021

[genres]

Sleaford Mods – »All that Glue«

Es gibt musikalische Formen, die funktionieren zwecks Artikulation bestimmter Inhalte, Interessen und Emotionen hörbar effektiver als andere. Kein Staat ohne Hymne. Keine Kriegsrhetorik – und sei diese gegen »the invisible enemy« gerichtet – ohne orchestrales Getöse. Und keine Widerständigkeit ohne Electro-(Post)-Punk! Was die Sleaford Mods seit einigen Jahren produzieren, klingt nach wie vor so frisch,…

TEXT
Peter Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

25.05.2020

[genres]

Raus mit den Dämonen!

Die Gospel-Punks aus Atlanta scheppern für ein Konzert im Flex vorbei. Los geht’s am 22. Februar 2020 um 20:00 Uhr, skug verlost 1 x 2 Freikarten!

TEXT
Christoph Benkeser
VERÖFFENTLICHUNG

11.02.2020

[genres]

Holly Herndon – »Proto«

Seit einer Dekade verwendet Holly Herndon ihren Laptop als Live-Instrument und tüftelt an der Perfektionierung der Programme. Und nun hat Holly ein Kind! Das Berghain-Baby hört auf den Namen Spawn und wurde mit Hilfe des Projekts #bebeethoven, das sich den progressiven Transfers kontemporärer Musik widmet, auf die Welt gebracht. Herndon und ihr Partner Mat Dryhurst…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

07.06.2019

Nach oben scrollen