15 Jahre fluc am Wiener Praterstern: 27. 4.-1. 5. 2017

Fünfzehn Jahre sind ein relativ langer Zeitraum. Zeit, zurückzublicken und nach vorn zu schauen. Zeit für eine E-Mail-Unterhaltung mit Ex-skug-Mitarbeiter Peter Nachtnebel, der seit ca. 2002 als Booker das Programm des fluc wesentlich mitprägt.

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

25.04.2017

»My Name Should Be Trouble« – Bruch

Bruch alias Philipp Hanich, selbsternannter Troublemaker, Frank Sinatra im Künstler-Rat Pack von Krafftmalerei sowie Teil der formidablen Totally Wired-Supergroup Dot Dash, liefert auf seiner zweiten Solo-LP allerlei Problemlösungskompetenz in Form akustischer Alternativen zu glattgebügelter Wohlfühl-Popmusik. Der fast schon mantraartig vorgetragene Album-Opener »Sugary« erinnert mit seinem treibenden Synthie-Geflecht gar an die großen Suicide, während mit Bruch…

TEXT
Simon Olipitz
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2014

Salon skug: Bruch, Death By Delirium | 18.6.2013, rhiz vienna

Der Salon skug versteht sich als bewusst »sperrige« Veranstaltung im Club-Kontext, bei der – wie im Heft – auch Randbereiche von Musik wie Literatur, Pop-Theorie oder Film abgebildet werden. Zweimonatlich im Wiener rhiz!

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

05.06.2013

»I’m Back« – Bruch

Als wäre der Geist des seligen Lux Interior in den autistischen John Maus gefahren! Der Low-Fi-Rodeo-Punk Bruch, bekannt aus der Krafftmalerei, ist »back« und legt seine Debütscheibe vor, auf der er ordentlich die Puppen tanzen lässt: mit der gro&szligen Geste eines Martin Rev, der den bebrillten Roy Orbison bei den Ohren hat und durch den…

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

08.01.2013

Nach oben scrollen